Main Menu
Mit dieser Veranstaltung führen wir ein neues, eigenes Ticketsystem ein.
Wenn Sie bei der gewünschten Veranstaltung auf den Button „Sitzplatzauswahl” klicken, öffnet sich der Sitzplan. Diesen können Sie vergrößern, um Ihren Wunschplatz per Mausklick in den Warenkorb zu legen. Das wiederholen Sie für jeden Platz, den Sie buchen möchten.
Wenn Sie alle Plätze ausgewählt haben, klicken Sie rechts unten auf den Button „zum Warenkorb gehen”.
Im Warenkorb können Sie nochmal Ihre gewünschten Sitzplätze kontrollieren und bei Bedarf löschen.
Im nächsten Schritt „Kasse” füllen Sie bitte alle Felder, die mit dem roten * versehen aus, geben Ihre eMail-Adresse an, erstellen ein Passwort (für Ihren Login zum Kundenbereich), wählen die Zahlungsweise, stimmen den AGB, etc. zu und bestellen.
Im Anschluss erhalten Sie zwei eMails.
In der ersten eMail müssen Sie Ihr Kundenkonto aktivieren (Link in der eMail anklicken), damit Sie später zusätzlich im Bereich Bestellungen auf Ihre Tickets zugreifen können.
Die zweite eMail ist die Bestellbestätigung mit der Rechnung und, wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, dem Downloadlink für Ihr Tickets.
Bei der Zahlart „Direkte Banküberweisung” über weisen Sie bitte den Kartenbetrag auf das in der Rechnung angegebene Konto. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, finden Sie eine neue eMail in Ihrem Postfach, die dann auch den Ticket-Downloadlink enthält.
Wir bitten Sie, die Bezahlung innerhalb von 8 Tagen durchzuführen. Danach stornieren wir die Bestellung und geben die Sitzplätze wieder frei.
Wie bereits beschrieben, erhalten Sie nach der Bestellung eine eMail mit dem Downloadlink für die Tickets – sowie die Rechnung als Anhang.
Sie können das Ticket herunterladen und dann ausdrucken oder Sie speichern es auf Ihrem Smartphone und zeigen den QR-Code am Eingang zur Veranstaltung.
Auch das ist kein Problem. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Unter Bestellungen klicken Sie auf den Button „Anzeigen”, dort finden Sie im unteren Bereich die Ticketinformationen und den Link zum herunterladen.
Klicken Sie auf „Passwort vergessen” und folgen Sie den Anweisungen. Danach erhalten Sie eine eMail mit dem Link das Passwort zurückzusetzen. Wenn Sie diesen Schritt durchgeführt haben, werden Sie automatisch zu Ihrem Kundenkonto weitergeleitet.
Da wir den Ticketverkauf selbst in die Hand nehmen, fallen keine weiteren Gebühren an.